Jahreslosung

Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen 
Johannes 6,37

Jahreslosung 2022

Inge Weidemann
www.encaustic-galerie.de


Konfirmation

Mit 14 Jahren werden Jugendliche religionsmündig. Dazu gehört die Entscheidung, ob Du konfirmiert werden möchtest. Auch wer noch nicht getauft ist, kann am Konfi-Unterricht teilnehmen.  Vielleicht hast Du Dich schon gefragt, was zur Konfirmation alles dazu gehört. Das wollen wir gemeinsam im kommenden Konfijahr herausfinden. Dazu gehört neben wichtigen Themen des Glaubens selbstverständlich viel Spaß, Spiele, eine Konfifreizeit und mehr.

Damit Du Dir einen besseren Eindruck machen kannst, was Dich in der Konfizeit erwartet, laden wir Dich herzlich ein zum

Schnuppergottesdienst
mit anschließender Anmeldung

am Sonntag, 26. Juni 2022

um 10 Uhr

in die Stadtkirche am Augustaplatz

 

Bitte bringe zur Anmeldung eine Kopie Deiner Taufbescheinigung (Taufurkunde oder Eintrag ins Familien- oder Stammbuch) und den ausgefüllten beiliegenden Anmeldebogen mit. Die Anmeldung sollte möglichst bis zum 1. Juli erfolgen. Falls es die persönliche Teilnahme am 26. Juni nicht möglich ist, kann das ausgefüllte Anmeldeformular und eine Kopie der Taufbescheinigung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  gesandt werden.

Der Konfirmandenunterricht wird in diesem Jahr einmal im Monat samstags von 10.00-16.00 Uhr stattfinden. Er wird gemeinsam von der Lutherkirche (Lichtental), der Stadtkirche Baden-Baden und der Paulusgemeinde (Weststadt) durchgeführt. Dazu treffen wir uns im Wechsel im Bonhoeffersaal, der Stadtkirche oder im Albert-Schweitzer-Saal der Paulusgemeinde. Auf dem Programm stehen unter anderem eine Freizeit, Ausflüge und Aktionen wie der Konfi(Fußball)cup. Nach der Anmeldung versenden wir den genauen Zeitplan und weitere Information.

Wir hoffen, dass Du mit dabei bist und freuen uns auf Deine Anmeldung!

Das Konfiteam

Pfr. Dr. Kenneth Fleming         


 Konfirmation

 

 

Während der Konfirmandenzeit können die Konfirmandinnen und Konfirmanden Wichtiges über den christlichen Glauben und die Kirche lernen, Gottesdienste feiern und selbst mitgestalten, Erfahrungen mit dem Glauben sammeln und Themen diskutieren, unsere Gemeinde und ihre Konfi-Gruppe erleben.


Der Konfirmandenunterricht, der nach den Sommerferien beginnt, wird gemeinsam von der Lutherkirche (Lichtental), der Stadtkirche Baden-Baden und der Paulusgemeinde (Weststadt) durchgeführt.

 


 Evangelsiche Stadtkirche Baden-Baden - Glaubensbekenntnis Konfiunterricht

Orte

Evangelische Stadtkirche

Ludwig-Wilhelm-Platz 1 (Augustaplatz)
76530 Baden-Baden
(Google-Map)

Michaelskapelle Ebersteinburg

Herrenäckerstr. 2A
76530 Baden-Baden
(Google-Map)

Kontakt

Gemeindezentrum

mit Dietrich-Bonhoeffer-Saal, Lukassaal und Jugendraum
Bertholdstr. 6a
76530 Baden-Baden
(Google-Map)

Spendenkonto

Evangelische Stadtkirchengemeinde Baden-Baden
Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
IBAN
DE53 6625 0030 0006 0653 95
BIC SOLADES1BAD

Oktober 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Evangelische Stadtkirche Baden-Baden - Kirche im Nationalpark